Schulischer Heilpädagoge, Mediator SDM-FSM

Johannes RozinekSchulischer Heilpädagoge, Mediator SDM-FSMÜber Johannes Rozinek, ausgebildeter Schulischer Heilpädagoge zur Zeit tätig als diplomierter Low Vision Trainer in der Integration mit Kindern und Jugendlichen mit einer Sehbehinderung. Das Thema „Konflikte“ ist allgegenwärtig. Mir ist wichtig, die Interessen und Bedürfnisse hinter den Positionen zu ergründen. Daraus können wertvolle neue Wege entstehen, um einen Konflikt konstruktiv…

Rechtsanwältin, Mediatorin SDM-FSM & BM®, Dozentin, Trainerin, Organisations-entwicklerin, Supervisorin

Michaela HebsackerRechtsanwältin, Mediatorin SDM-FSM & BM®, Dozentin, Trainerin, Organisations-entwicklerin, SupervisorinÜber Kindern schon früh die Werkzeuge an die Hand zu geben, wie man mit Konflikten konstruktiv umgehen kann, ist meiner Meinung nach gesellschaftlich von grossem Nutzen. Besonders als Rechtsanwältin weiss ich, wie kräftezehrend Rechtsstreitigkeiten für alle Beteiligten sind. Deshalb engagiere ich mich mit grosser Freude und…

Primarlehrer, Mediator

Lukas GuggerPrimarlehrer, MediatorÜber Lukas Gugger, ausgebildeter Primarlehrer und seit gut zwanzig Jahren in diesem Beruf tätig. Durch die Erfahrungen in diesem Alltag in den Bereichen „Störungen und Umgang mit Konflikten“ wurde das Thema Konfliktmanagement und die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen und Bedürfnissen für mich zu einem zentralen Thema – im Klassenzimmer sowie in Schulhausteams und…

Qualitätsmanager, Mediator SDM-FSM, Berater, Supervisor

Dr. Thomas BührerQualitätsmanager, Mediator SDM-FSM, Berater, SupervisorÜber Supervisor, Berater in anspruchsvollen Veränderungsphasen und Qualitätsmanager in einem Schweizer Medizintechnik-KMU. Verschiedene Standpunkte sind wie die Spannung einer Batterie, welche gekonnt eingesetzt, zum Nutzen der Beteiligten verwendet werden kann. Menschen mit einer hohen Kompetenz im Umgang mit schwierigen Situationen sind im Arbeitsleben dringend nötig, das kenne ich aus…